Direkt zum Inhalt wechseln

Materialkunderaum

Informationen
Raum
219
Öffnungszeiten
Do. und Fr. 12.00-13.00 Uhr
nach Vereinbarung
Team / Mitarbeiter*innen
Prof. Sybille Maisch (Leitung)
sybille.maisch@h-da.de
06151-16-38123
Raum 215
Sprechstunde: Donnerstags und Freitags | nach Vereinbarung

Marlyn Förster
marlyn.schmidt@stud.h-da.de
Alina Grieser
alina.grieser@stud.h-da.de
Sinéad Lyons
sinead.lyons@stud.h-da.de
Louisa Rehm
louisa.rehm@stud.h-da.de

Der Materialkunderaum steht allen Studierenden sowie den Professoren des Fachbereiches zur Verfügung. Er verfügt über eine Vielzahl an Materialproben und Produktkatalogen. Ziel ist es, die Studierenden an die Thematik der Materialität heranzuführen. Er soll Einblicke in die Materialvielfalt der Bauwelt ermöglichen und eine Übersicht in die facettenreiche Welt der Produkte und Möbelhersteller geben.

Der Materialkunderaum wird geleitet von Prof. Maisch, welche die Studierenden jedes Jahr in ihren Kursen Materialkunde sowie Farbe und Material in die Thematik einführt.

Ebenso findest du hier Bücher, Kataloge und Fachzeitschriften. Das Team des Materialkunderaums arbeitet stetig an dem Ausbau der Aktualität der Produktübersicht. Außerdem steht euch das Team für Beratungen im Fach Material und Produktauswahl zur Verfügung und gibt Auskunft über die unterschiedlichen Bereiche. Schau doch gerne mal bei ihnen vorbei.