Verkauf + Zuschnitt

Während der Öffnungszeiten habt ihr die Möglichkeit Modellbaumaterialien in der Werkstatt zu kaufen. Hierbei handelt es sich vor allem um Finn-, Grau- und Siebdruckpappen, sowie Sandwichpappen (auch Kappapappe genannt) mit einem Maß von ca. 100x70cm aber auch Styrodur, das blockweise erhältlich ist.

Außerdem bieten wir Euch verschiedene Holzwerk- und Kunststoffe zum Zuschnitt an. Darüber hinaus Lindenholz und falls vorhanden auch weitere Holzarten. Wir konfektionieren euch eure Materialien gerne soweit vor, dass ihr sie mit euren Mitteln weiter bearbeiten könnt. Das bedeutet, dass ihr bei uns das Rohmaterial zur weiteren Bearbeitung erhaltet, fertige Modellbauteile werden von uns nicht hergestellt.

Bitte beachtet, dass bei sämtlichen Zuschnittarbeiten eine gewisse Wartezeit eingeplant werden muss. Daher gebt diese bitte vorausschauend in Auftrag.

Ausleihe

Wir bieten Styrodurschneidemaschinen zum kostenfreien Verleih an. Da aber nur eine begrenzte Zahl vorhanden ist, leiht diese bitte nur für den Zeitraum aus in dem ihr sie wirklich benötigt und gebt sie gerne auch vorzeitig zurück wenn ihr damit fertig seid. Die maximale Ausleihdauer kann je nach Nachfrage nach unserem Ermessen verkürzt  werden beträgt aber im Maximalfall eine Woche. Bei unentschuldigtem Rückgabeverzug wird eine Säumnisgebühr erhoben, die sich nach der überzogenen Leihfrist berechnet.